Geschäft Amberg

Mitarbeiter

Geschichte

Qualität hat bei uns eine Gute Tradition. 1921 gründeten Theresia und Josef Achatz das Geschäft. Nach verschiedenen Umzügen wurde 1933 das Geschäft am Oberen Markt 23 verlegt, wo es sich auch noch heute befindet. Nach dem Krieg wurde das völlig zerstörte Haus wieder aufgebaut.

Im Jahre 1955 wurde das Geschäft von Gründersohn Josef und seiner Ehefrau Christa Achatz übernommen. 1964 wurde umgebaut und die Verkaufsfläche im 1.OG dazugenommen.

Die dritte Generation mit Josef und Gertrud Achatz übernahm 1988 die Führung des Betriebes. Im Jahre 2008 zeichnete die Zeitschrift "Sous" die Firma Achatz als eines der Top-Wäsche-Fachgeschäft Deutschlands aus.

Die Weiterentwicklung wurde im Jahr 2009 mit der Eröffnung einer Filiale in Amberg fortgesetzt.

Adresse

Marktplatz 11 | 92224 Amberg
Mo bis Fr 10:00 bis 18:00 Uhr | Sa 10:00 bis 16:00 Uhr